Urkunde als Anerkennung im Schülerzeitungswettbewerb 2023/24

Urkunde als Anerkennung im Schülerzeitungswettbewerb 2023/24

Die Schülerzeitungsredaktion unserer “Selma-Post” hat im Februar 2024 als Anerkennung im Berliner Schülerzeitungs-Wettbewerb um die besten Beiträge in der Stadt im Jahr 2023 eine Urkunde und ein Preisgeld von der Jury erhalten. Wir freuen uns darüber sehr.

In der Jury saßen Vertreter:innen der Berliner Tageszeitung “Der Tagesspiegel”, des Vereins “Jugendpresse Berlin-Brandenburg”, des Senats für Bildung, Jugend und Familie sowie von “jup! Berlin”.

Im Urkundentext heißt es: “Die Selma-Lagerlöf-Grundschule hat mit der Schülerzeitung ‘Selma-Post’ erfolgreich am Wettbewerb teilgenommen.” Unsere Redaktion hatte für den Wettbewerb das Interview mit dem damaligen Bezirksbürgermeister von Marzahn-Hellersdorf, Gordon Lemm, eingereicht. Die Jury hatte das mit der Urkunde und dem Preis belohnt.

Text: Selma-Post / Fotos: Frank Eckert