Unsere Historie!

Die Schule wurde in den Jahren 1985/86 erbaut. Von 2003 bis 2007 wurde die Schulfassade saniert und die Außenanlagen rekonstruiert. Die Schulhoffläche wurde durch die Eingliederung eines Nachbargrundstückes deutlich vergrößert.

Historie

Das Schulgelände umfasst heute eine Fläche von ca. 1,8 ha, welches sich in Pausenhof, Sportanlagen (60m- Tartan-Laufstrecke mit Weitsprunganlage, Tartan - Sportplatz) und Schulgarten gliedert.

Zur Schule gehört eine Turnhalle. 1986 wurde die Schule als zehnklassige polytechnische Oberschule (51. POS Marzahn) eröffnet. 1991 wurde sie als Grundschule neu organisiert und trägt seit 1993 den Namen Selma-Lagerlöf-Grundschule. Das Schulgebäude verfügt über 27 Unterrichtsräume in Klassenraumgröße, 10 kleinere Unterrichtsräume für Teilungs- und Förderunterricht und einen Mehrzweckraum. Von den 27 großen Unterrichtsräumen sind 3 als Fachkabinette ausgestattet, 1 Raum wird durch unseren Kooperationspartner JAO gGmbH für unsere Schulstation genutzt, 1 Raum ist als Schulbibliothek eingerichtet und ausgestattet, 4 weitere Räume werden für die Ganztagsbetreuung genutzt. 2014 erhielt unsere Schule eine Holz- und Metallwerkstatt.

Die Schule wurde in den Jahren 1985/86 erbaut. Von 2003 bis 2007 wurde die Schulfassade saniert und die Außenanlagen rekonstruiert. Die Schulhoffläche wurde durch die Eingliederung eines Nachbargrundstückes deutlich vergrößert. Das Schulgelände umfasst heute eine Fläche von ca. 1,8 ha, welches sich in Pausenhof, Sportanlagen (60m- Tartan-Laufstrecke mit Weitsprunganlage, Tartan - Sportplatz) und Schulgarten gliedert. Zur Schule gehört eine Turnhalle. 1986 wurde die Schule als zehnklassige polytechnische Oberschule (51. POS Marzahn) eröffnet. 1991 wurde sie als Grundschule neu organisiert und trägt seit 1993 den Namen Selma-Lagerlöf-Grundschule. Das Schulgebäude verfügt über 27 Unterrichtsräume in Klassenraumgröße, 10 kleinere Unterrichtsräume für Teilungs- und Förderunterricht und einen Mehrzweckraum. Von den 27 großen Unterrichtsräumen sind 3 als Fachkabinette ausgestattet, 1 Raum wird durch unseren Kooperationspartner JAO gGmbH für unsere Schulstation genutzt, 1 Raum ist als Schulbibliothek eingerichtet und ausgestattet, 4 weitere Räume werden für die Ganztagsbetreuung genutzt. 2014 erhielt unsere Schule eine Holz- und Metallwerkstatt.